SACHSEN-ANHALT-RUNDSPRUCH NR. 3/00 VOM 12.03.2000

von Dietrich Tölk, DL6MRG/DLØRAA


ÜBERSICHT:


Distriktsversammlung am 15.04. in Rathmannsdorf

Die diesjährige Distriktsversammlung findet am 15.04. in den Räumen des BBRZ, Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrums e. V., (ehemals RZB) in Rathmannsdorf, Friedensplatz 5, in der Zeit von 10:00–15:00 Uhr statt.

Die Distriktsversammlung ist öffentlich, d. h., jedes DARC-Mitglied hat das Recht, als Gast an der Sitzung der Distriktsversammlung teilzunehmen.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Ehrungen
  4. Auswertung Sachsen-Anhalt-Contest und UKW-Contestpokal
  5. Bestätigung des Protokolls vom 17.04.1999
  6. Bericht des Distriktsvorstandes
  7. Bericht der Distriktreferenten
  8. Aussprache über die Berichte
  9. Bericht der Rechnungsprüfer
  10. Entlastung des Distriktsvorstandes
  11. Beratung und Beschlußfassung Haushaltsplane 2000
  12. Beratung und Beschlußfassung von Anträgen
  13. Zu den Anträgen zur DARC-Hauptversammlung am 20./21.05.2000
  14. Allgemeine Aussprache
  15. Schlusswort des Distriktsvorsitzenden

Für die eingeladenen Teilnehmer ist ein Mittagessen mit einem Kostenbeitrag eingeplant

ACHTUNG!
Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Tagungsgelände bestehen keine PKW-Parkmöglichkeiten. Bitte den Dorfparkplatz an der Zufahrtstraße nach Straßfurt benutzen! Fußweg vom Dorfparkplatz zur Tagungsstätte 3 Minuten.


Danke DBØMER

Walter, DM2BOH, schreibt dazu:

„Mit der Abschaltung von DBØMER am ausgezeichneten Standort Merseburg auf dem Studentenwohnheim geht uns ein sehr wichtiger und zuverlässiger PR-Einstieg in der Region Halle/Leipzig leider verloren.

Ich bedanke mich beim Lizenznehmer und allen Verantwortlichen sowie Betreuern für die jahrelange, zeitaufwendige Arbeit und wünsche Euch und uns allen, dass die Suche nach einem neuen HF-freundlichen Standort erfolgreich sein wird. Hoffe nach Überwindung aller Hürden auf ein baldiges ‚AWDS‘ auf der ‚PR-Mattscheibe‘. Norbert, Ronald, Jörg und alle Ungenannten persönlich alles Gute von einem Rentner und Oldtimer.“

Nachdem ursprünglich erst zum April 2000 die Aufkündigung des Digistandortes von DBØMER in Merseburg vorgesehen war, die erste Aufkündigung aber bereits zum 30.11.1999 erfolgte, musste die endgültige Standorträumung im Februar erfolgen.

Es galt nun, einen neuen Standort zu finden. Es wurden zwei Ausweichstandorte von DL4HUF angesehen:

Inzwischen steht die Technik des Digis, wie DL2HRH berichtet, bei DLØMLU im Turm des Physikalischen Institutes der MLU Halle. Freie Sicht gibt Aussicht auf gute Verbindungen, wenn: die „Lizenz“ umgeschrieben und der Standort genehmigt wird. Hoffentlich dauert dies nicht allzu lange!

(Aus Mitteilungen von Walter, DM2BOH; Hugo, DL2HRH, und Ronald, DL4HUF)


Kurznachrichten


Der Sachsen-Anhalt-Rundspruch wird gesendet:

Meldungen zum Rundspruch an Dietrich Tölk, DL6MRG, ....., oder über die Mailbox DBØSAW an DL6MRG bzw. Mailbox DBØOCA an DLØRAA.


Ende des Sachsen-Anhalt-RS vom 12.03.2000

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2000 Rundspruch-Archiv