BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 19/97 VOM 17.06.1997

Redaktion: DJ3TF


Informationen vom Distriktsvorstand

Unser Distriktsvorsitzender Hans Reyzl, DL2ZA, teilt mit, daß von mehreren Ortsverbänden immer noch die Rechnungslegung für das vergangene Jahr 1996 fehlt! Die Ortsverbandsvorsitzenden sollten sich bei ihrem Rechnungsführer vergewissern, ob die Rechnungslegung des OVs schon an den Distrikt abgesandt wurde. Sollte aus Versehen die Rechnungslegung an die Geschäftsstelle nach Baunatal gesandt worden sein, so wäre trotzdem eine weitere an den Distrikt zu senden. Nur nach Freigabe durch den Distrikt werden nämlich die OV-Anteile 1997 an die Ortsverbände überwiesen!

Außerdem hat DL2ZA ein Rundschreiben an alle Ortsverbände gesandt, um die EMVG-Stationen bzw. die vom EMVG nicht betroffenen Stationen zu erfassen. Die Mitglieder in den Ortsverbänden sollten sich eine Kopie beim OVV holen und ausfüllen. Vielleicht wieder mal ein Grund, die OV-Versammlung zu besuchen!


Fieldday bei U07

Der DARC-Ortsverband Landau/Isar, U07, veranstaltet am Samstag, dem 05.07., in Hackerskofen wieder seinen traditionellen Fieldday mit Amateur-Geräte-Ausstellung, Flohmarkt und Tombola.

Weitere Informationen hierzu erfolgen in einem der nächsten Distriktsrundsprüche.


Busfahrt zur HAM RADIO

In den vergangen Rundsprüchen informierten wir Sie darüber, daß die Ortsverbände Landshut und Weiden einen Bus zur HAM RADIO einsetzen.

Auch der OV Landau/Isar, U07, plant am 28.06. eine Fahrt an den Bodensee und hat dazu einen Bus mit Vollausstattung gechartert.

Abfahrtsorte sind in Straubing am Hauptbahnhof um 04:00 Uhr, am Flurbereinigungsamt Landau gegen 04:25 Uhr und in Dingolfing am BMW-Parkplatz Werk 2/4 am Tor 4 um ca. 04:40 Uhr. Die Rückfahrt ist in Friedrichshafen gegen 17:00 Uhr geplant. Die Ankunft in Dingolfing dann um 21:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an und zahlen Sie den Kostenbeitrag beim OVV Franz Feix, DB3RF. Nur dann ist eine Platzreservierung garantiert. Natürlich können auch Familienangehörige, Freunde, Nichtmitglieder oder Nichtlizenzierte teilnehmen, solange Platz vorhanden ist.

Sollte genügend Interesse bestehen, wird auch eine Überfahrt zur Blumeninsel Mainau organisiert.

Anmeldeschluß ist der 23.06. Weitere Informationen erteilt DB3RF unter ......

(Info: DB3RF)


Morsekurs in Nürnberg

Thomas Ebert, DL3NCS, plant, ab Oktober 1997 einen Morsekurs für die B-Lizenz abzuhalten. Als Termin ist jeweils der Montag vorgesehen. Der erste Tag wird demnach der 06.10. sein.

Treffpunkt ist DFØBB, die Clubstation der Eisenbahnfunkamateure am Containerbahnhof in Nürnberg, Nähe Austraße. Mitzubringen sind Handtaste mit 6,3-mm-Klinkenstecker (Mono) und eine Audiokassette zum Üben für daheim. Der Treffpunkt für den ersten Termin wird gesondert bekanntgegeben.

Anmeldungen, Anfragen, Wünsche und Anregungen bitte an DL9NEI in die Mailbox DBØBOX.

Wir bringen in unserem Distrikts-Rundspruch absichtlich schon jetzt diesen Hinweis auf den Kurs, so daß Interessierte im angrenzenden Gebiet zum Distrikt Franken entsprechend planen können.


Abschließend noch die Termine, über die in den bisherigen Distrikts-Rundsprüchen berichtet wurde oder Veranstaltungen, die von allgemeinem Interesse sind:

RS-Nr.
20.06. OV Altdorf: OV-Abend in der Barthschmiede
20.06. OV Pocking: OV-Abend auf dem Schiff 18/97
20.06. OV Regensburg: Referat Amateurfunkpeilen 18/97
20.06. OV Wegscheid: Referat Conteste und Fieldday 18/97
21.06. Alpen-Adria-Contest UHF/SHF
21.06. AGCW-Contest VHF/UHF
21./22.06. All-Asian-DX-Contest / Telefonie

22.06.

Distr. Franken: Mobilwettbewerb Kitzingen

10/97

27.–29.06. HAM RADIO in Friedrichshafen Info
28.06. OV Landshut: Busfahrt zur HAM RADIO 16/97
28.06. OV Weiden: Busfahrt zur HAM RADIO 17/97
28.06. OV Landau: Busfahrt zur HAM RADIO 19/97
28./29.06. ARRL-Fieldday CW/SSB
05.07. OV Landau: Fieldday in Hackerskofen 19/97
13.07. OV Schwandorf: Amateurfunk „live“ 18/97

Das war’s! Ein schönes Wochenende, eine angenehme Woche, sowie viel Spaß auf den Bändern wünscht Wolfgang, DJ3TF


Ende des Bayern-Ost-RS 19/97 vom 17.06.97

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv