KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 43/95 VOM 29.10.1995

Redaktion: Franz-Josef Plum, DF2WF


Prüfung für Funkamateure vom 20.10. beim BAPT, ASt. Köln

Liebe XYLs, YLs und OM!
Zur Prüfung vom 20.10. vorab wieder etwas Statistik: Angemeldet hatten sich zwölf Interessenten, davon waren elf zur Prüfung erschienen, vier erreichten die Lizenzklasse C und fünf erreichten die Lizenzklasse B, zwei Lizenzurkunden werden von der BAPT-ASt. Saarbrücken vergeben. Beginn der Prüfung 09:00 Uhr.

Vorsitzer des Prüfungsausschusses: OM Alexander Schwarz, DL3KH, Beisitzer des BAPT: OM Büttgen, DJ1KC, sowie OM Hans Pazem, DL1KB, vom DARC-Distikt Köln Aachen.

Hier die Namen, QTH und die neuen Rufzeichen: Detlef Neudecker, Alsdorf, DG1KND; Thea Damen, Jülich, DG2KTD; Felix Symann, Leverkusen, DG2KFS; Bernard Guido Probst, Köln, DG3KPB; Uwe Roller, Rösrath-Forsbach, DL1KRU; Ralph-Jürgen Saade, Aachen, DL1KRA; Erik Schiffer, Mechernich, DL1KES. Arno Knörr, Stadtkyll, Klasse B, Lizenen: Saarbrücken, Christian Schruff, Stadtkyll, Klasse B, Lizenz: Saarbrücken.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei unserem interessanten technisch-wissenschaftlichen Hobby. Wie immer an dieser Stelle bitten wir die erfahrenen OM und YL, den Newcomers beim Einstieg behilflich zu sein und durch Einhaltung der Bandpläne für die diversen Betriebsarten das freundschaftliche Miteinander zu pflegen.

Ulfried, DJ6AN


VERANSTALTUNGEN, ANKÜNDIGUNGEN

OV-Hürth, G50

Der nächste OV-Abend von G50 ist auf den 09.11. verschoben. Der Treffpunkt ist wie immer in der Kantine des Bundessprachenamts in Hürth um 20:00 Uhr.

VY 73 de Willi, DG6KJ


OV-Abend des Ortsverbandes Rösrath

Das OV-Lokal des Ortsverbandes Rösrath, der Hoffnungsthaler Hof, ist am Mittwoch, dem 01.11., geöffnet. Die OV-Versammlung kann somit in gewohnter Weise ab 20:00 Uhr stattfinden.

Ulfried, DJ6AN, OVV G17


Eitdorf-Diplom

Nur noch zwei Monate!
Hallo liebe Funkfreunde, es sind nur noch zwei Monate bis zum Auslaufen des Eitorf-Diploms. Wer es noch arbeiten möchte, hier noch einmal die Bedingungen: Es sind zehn Punkte erforderlich. Logbuchauszug reicht zum Beantragen. 10,– DM beträgt die Diplomgebühr. Stationen aus G25 und G54 zählen je einen Punkt. Die Clubstationen von beiden Ortsverbänden zählen je drei Punkte. Eine gute Gelegenheit das Eitorf-Diplom zu arbeiten ist der Köln-Aachen Herbstcontest vom 19.–21.11.

VY 73, Erwin, DL1KEW


Ankündigung Lizenzkurs Königswinter, G48

Wie in den letzten Jahren, führt der Ortsverband Königswinter wieder einen Lizenzkurs durch. Ziel des Ausbildungskurses ist die Lizenzklasse C. Der Kurs beginnt am 31.10., 19:00 Uhr mit einem allgemeinen Informationsabend. Der Kurs findet statt jeweils dienstags von 19:00–21:00 Uhr. Die geplante Kursdauer ist ca. acht Monate. Ort ist der Jugendtreff Paulusheim Bambergstr. 21 in 53721 Siegburg. Kursleiter ist Klaus, DG7KU.

Eine Mitfahrgelegenheit von Königswinter nach Siegburg ist eventuell möglich.

Weitere Informationen und Anmeldungen entweder am 31.10. vor Ort oder über Klaus Keweloh, DG7KU, ....., oder Michael Küsters, DG3KMH, ......

VY 73, Lothar, DL1KLB


Der 30. Mikrowellenstammtisch

findet am Samstag, dem 04.11., im Brauhaus Früh am Dom in Köln ab 09:30 Uhr statt. Die Runde würde sich besonders über Newcomer freuen,die den Einstieg in die Gigahertztechnik suchen.

Ernst, DK3FF


Tag der Begegnung 1995 - Flohmarkt für den Großraum Köln

Hallo liebe XYLs, YLs, OM und SWLs!
Alle Jahre wieder ... so auch in diesem Jahr, ist wieder der in freundlicher und familiärer Atmosphäre verlaufende, beliebte Flohmarkt für den Großraum Köln am Samstag, dem 04.11., ab 09:00 Uhr für Besucher im Schulzentrum Köln-Weiler, Fühlinger Weg. Der Einlaß für Aussteller (damit sind wirklich nur Aussteller gemeint) ist ab 08:00 Uhr.

Rechtzeitige Tischbestellungen sind aus Erfahrung empfohlen. Dies kann per Packet-Radio oder auch telefonisch geschehen. Bitte bei PR oder auf den Anrufbeantworter dann Name, Anschrift und Telefon-Nr. angeben, vielen Dank. Tischbestellungen und Bestätigungen sind nur zentral bei mir unter Telefon ..... möglich.

Es gibt immer wieder die Begegnung mit Freunden und Bekannten, das gemütliche "Verzällchen" zwischendurch, und natürlich die beliebte Schnäppchenjagd. Und auch dieses Jahr kommt aus Euskirchen (Hauptstadt der Rübenwüste) unser Freund Don, DJØKM, mit seinem Meßplatz. Ihr habt also die Gelegenheit Eure Geräte messen und beurteilen zu lassen, auch die Schätzchen vom Flohmarkt.

Wir wünschen Allen viel Spaß bei der Teilnahme, sei es als Gast bzw. als Besucher oder als Aussteller und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Herzlichst Euer G40-Flohmarkt-Team

VY 73 de DL4KA, Hans OVV G40

+++

Meldung für Mitglieder G40

Für den Aufbau zu unserem Tag der Begegnung werden noch Helfer gesucht, ebenso für den Abbau. Weiterhin benötigen wir noch Helfer und Helferinnen zur Unterstützung in der Cafeteria. Bitte eine kleine Meldung durch Anruf bei Hans, DL4KA, damit das Flohmarktteam etwas Entlastung findet, herzlichen Dank.


Rheintal-Electronica

Am Samstag, dem 11.11., findet in Durmersheim, Kreis Rastatt, die Rheintal Electronica statt. Beginn der Messe ist um 09:00 Uhr, Ende um 17:00 Uhr. Die Einweisung findet auf 145,000 MHz statt. Ab Autobahnausfahrt Rastatt und Karlsruhe-Süd wird der Weg ausgeschildert. Weitere Informationen bei Michael Büge, DH8IAU, ......


Sonder-DOK "HV 95"

Die Herbstversammlung des Amateurrates findet am 28./29.10. in Kassel statt. Aus diesem Anlaß werden die DARC-Clubstationen DLØDL und DKØFK den Sonder-DOK "HV 95" vom 12.10.–12.11. vergeben.


73 de Franz-Josef, DF2WF/DFØKA es Monika, DH8PAC


Ende des Köln-Aachen-RS 43/95 vom 29.10.1995

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1995 Rundspruch-Archiv