BADEN-RUNDSPRUCH NR. 45/94 VOM 11.11.1994

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


Distriktsrundschreiben vom 06.11.

In einem Distriktsrundschreiben informiert der Distriktsvorsitzende von Baden, Jochen Schilling, DJ1XK, die Ortsverbandsvorsitzenden und Distriktsvorstands-Mitglieder über die vergangene Herbstmitgliederversammlung des DARC e. V. Als Ergänzung zum OV-Infodienst 6/94 des DARC legt Jochen dar, wie er in den Entscheidungen abgestimmt hat. Desweiteren erklärt er, daß der höhere Sockelbetrag für die OVe, wegen der Kostensteigerungen – nicht zuletzt bei den Portogebühren, abgelehnt werden mußte. Kostenminderungen sind in allen Bereichen angesagt. Hierbei ist erfreulich zu hören, daß die Anteile für das AFZ in den letzten Jahren gleichgeblieben sind.

Der DARC e. V. hat einen Videofilm erstellen lassen. Der Distrikt Baden hat für jeden Ortsverband ein Exemplar geordert. Der Distrikt übernimmt die Kosten! Somit hat dann jeder OV ein gutes Hilfsmittel in der Hand eine noch bessere Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Unser DXer, Franz Langer, DJ9ZB, aus A33 ist gerne bereit, nach vorheriger Absprache Dia-Vorträge über seine DXpeditionen (z. B. nach E31A, PYØSR, STØ etc) bei OV-Abenden zu halten.

Zum Schluß weist Jochen auf seinen Beitrag "Ist das Amateurfunk" unter der Rubrik DARC in den Mailboxen hin. Er geht in seinem Beitrag auf die zukünftigen Funkamateure und deren Einstellung ein. Wohlgemerkt zukünftige Funkamateure, also Newcomer, nicht zu verwechseln mit nur Jugendlichen.

Das waren Informationen aus dem Distriktsrundschreiben. Näheres darüber und auch über den OV-Infodienst 6/94 erhalten Sie bei ihrem OVV.

Zwischenzeitlich ist auch ein weiterer lesenswerter Beitrag von DK8XH, unter der Rubrik DARC, in den Boxen. Die Überschrift lautet "Funkamateure in der Krise" und soll Anstöße geben für das bessere Miteinander.

73, Achim, DL4IG


TERMINE:

OV Heidelberg, A06: Relaistreffen DBØZH am 16.11.
OV Stromberg, P51: Mobilfuchsjagd am 16.11.
Hobby und Elektronik Stuttgart: 24.-27. Nov.
AMTEC-Saar in Saarbrücken: 27.11.
AGAF-ATV-Contest: 10./11.12.
Distriktsversammlung in Oberkirch: 12.03.1995
HAM RADIO Friedrichshafen: 23.–25.06.1995


Ende des Baden-RS 45/94 vom 11.11.1994

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1994 Rundspruch-Archiv