BADEN-RUNDSPRUCH NR. 24/94 VOM 17.06.1994

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


HAM-Fest beim Konstanzer Amateur-Radio-Club e.V. und OV Konstanz, A01

Einladung zum traditionellen HAM-Fest am Samstag, dem 25.06., ab 16:00 Uhr in Konstanz am neuen Clubheim am Flugplatz (von Konstanz aus kommend die erste Halle auf der rechten Seite). Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Es besteht auch die Möglichkeit für einen Rundflug. Über Gäste aus nah und fern würden wir uns sehr freuen.

Bis dahin verbleibe ich mit VY 73 + 55
Angelika, DL1GVA, Vorstand des KARC e. V.


OV Ettlingen, A24: Nächster OV-Abend nicht im üblichen Clublokal

Der nächste OV-Abend im OV Ettlingen findet am 24.06., um 20:00 Uhr, im Restaurant Pizzeria Fürstenberg in Ettlingen-West, Ahornweg 89 statt. Da unser jetziges Clublokal an diesem Tag geschlossen hat, wurde diese Änderung notwendig. Der darauffolgende OV-Abend am 08.07. findet wieder im gewohnten Lokal, dem Gasthaus Krone in Ettlingenweier statt.

Alle Mitglieder und Freunde des OV Ettlingen sind dazu wie immer recht herzlich eingeladen.

73 von Herbert, DK8IP, OVV A24


OV Pfullendorf, A48: Nachlese zum A48-Feldtag

Gute Resonanz für die Pfullendorfer Feldtage. Trotz einer Parallelveranstaltung im Landkreis und zum Teil ungünstiger Witterungsbedingungen konnte der Ortsverband Pfullendorf, A48, Besucher aus mindestens sieben Landkreisen und etlichen Ortsverbänden bei seinem jüngsten Feldtag oberhalb des Stadtteils Kleinstadelhofen begrüßen. Der Erfahrungsaustausch und die Kontaktpflege stand denn auch im Mittelpunkt der viertägigen Veranstaltung.

Viel zu tun gab es da insbesondere für die OM und (X)YLs am Grill. Allein an Steaks galt es eine dreistellige Anzahl an den Mann oder die Frau zu bringen.

Bis weit in die Nacht war die Clubstation DFØPU sende- und empfangsbereit. Besonders die Freunde des SSB-Betriebs auf UKW kamen angesichts guter Bedingungen und der erfreulich hohen Bandbelegung auf ihre Kosten. Seine Bewährungsprobe bestanden hat auch der neu angeschaffte zweite ortsverbandseigene Funkwohnwagen. In diesem war die Kurzwelle separat untergebracht war.

Vom schlechten Wetter am Starttag ließen sich die anwesenden Peilsportfans nicht weiter beirren. Im A48-Peilwettbewerb siegte wieder Klaus Rüdel, DL1GKR, von P43 aus Friedrichshafen.

Der Ortsverband dankt allen aktiven Mithelfern für ihre Mitarbeit, sowie den Gästen für ihren Besuch.

Nächster A48-Feldtag ist wieder am 03./04.09.

Mit VY 73, Edgar, DL2GBG


Grillfest der Amateur- und CB-Funkgruppe Bietigheim/Baden

Am Samstag, dem 09., und am Sonntag, dem 10.07., veranstaltet die Amateur- und CB-Funkgruppe Bietigheim/Baden ihr Grillfest. Es findet in der "Bäretriewer-Grillhütte" im Hartwald in Durmersheim (Kreis Rastatt) statt. Der Anfahrtsweg wird ausgeschildert. Einweisungen finden auf 145,500 MHz statt.

Die Veranstalter laden Sie hierzu recht herzlich ein, in freundlicher Atmosphäre mit gleichgesinnten Hobbyfreunden zu "fachsimpeln" und zu klönen.

Am Samstag wird das Fest um 14:00 Uhr eröffnet. Ab 19:30 Uhr Live-Musik und zur "vorgerückten Stunde" Barbetrieb.

Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr ein zünftiger "Funkerfrühschoppen" mit Musik statt.

An beiden Tagen bieten wir unseren Besuchern einen kleinen Funk- und Elektronikflohmarkt zum An- und Verkauf für jedermann, Amateurfunkvorführungen, eine Tombola mit wertvollen Preisen, eine Kaffee- und Kuchentheke und vieles mehr.

Selbstverständlich werden auch sämtliche Fußballspiele des WM-Viertelfinales übertragen. Für das leibliche Wohl unserer Besucher sind wir auf das Beste vorbereitet. Zeltmöglichkeiten sind vorhanden.

Wir freuen uns bereits heute schon auf Ihren Besuch und verbleiben mit
VY 73, Michael, DH8IAU


TERMINE:

24.–26.06.: HAM RADIO, Friedrichshafen
25.06.: OV Bühl, A04: Busfahrt zur HAM RADIO, Abfahrt Bühl 06:00 Uhr
28.07.–13.08.: 15. Amateurfunkseminar in Tauberbischofsheim
20./21.08.: OV Renchtal, A15: Relais- und Digipeatertreffen DBØTQ und DBØORT
11.09.: Herbst-Distriktspeilmeisterschaft nähe Mosbach
11.09.: OV Konstanz, Z29: Hochrheintreffen
17.09.: OV Hochrhein-Klettgau, A13: Funk-, Elektronik- und Computerflohmarkt
17./18.09.: UKW-Tagung in Weinheim / Mobilwettbewerb
05.11.: Rheintal-Elektronica 94 – Durmersheim
15./16.11.: INTERRADIO in Hannover
21.11.1994–15.03.1995: OV Pforzheim, A12: Lizenzkurs in Pforzheim
24.–27.11.: Hobby und Elektronik Stuttgart
27.11.: AMTEC-Saar in Saarbrücken


Ende des Baden-RS 24/94 vom 17.06.1994

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1994 Rundspruch-Archiv