BADEN-RUNDSPRUCH NR. 10/94 VOM 11.03.1994

Redaktion: Joachim Kreß


ÜBERSICHT:


Bericht von der badischen Distrikts-Jugendversammlung am 27.02. in Waldkirch

Auf der diesjährigen Distrikts-Jugendversammlung standen als wichtigster Punkt Neuwahlen auf der Tagesordnung, nachdem Fritz Fey, DL1GN, das Amt des Distrikts-Jugendleiters aus familiären Gründen nicht mehr weiterführen wollte. Für das Amt des Stellvertreters stand er aber dann doch wieder zur Verfügung. Der bisherige Stellvertreter Uwe Burzlaff, DD8GU, will sich mehr seiner Aufgabe als OVV des Ortsverband Waldkirch, A32, widmen und stand nicht mehr als Kandidat zur Verfügung.

Zum Distrikts-Jugendleiter wurde gewählt: Ulrich Obé, DK9UB, Jugendleiter vom OV Bretten, A36, zum stellvertretenden Distrikts-Jugendleiter und Wart der Distriktsjugendkasse wurde, wie bereits angedeutet, Fritz Fey, DL1GN, vom OV Waldkirch, A32, gewählt.

Ulrich bedankt sich ausdrücklich für die gute Vorarbeit von Fritz und Uwe, die ihm ja schon bei der OV-Jugendarbeit von grossem Nutzen war. Des weiteren bittet er alle Jugendlichen und Jugendleiter des Distriktes, sich mit ihm am besten via Packet-Radio in Verbindung zu setzen, damit er sich ohne grosse Vorlaufzeiten gleich um ihre Probleme kümmern kann. Aber auch OVVen, denen es zu langweilig geworden ist im eigenen OV, kann er gute Tips geben, wie man durch Jugendarbeit wieder frischen Wind und Auftrieb in den OV bringen kann. Ulrich liest täglich seine Heimatmailbox DBØROT aus. Ausserdem wird er auf der Distriktsversammlung in Oberkirch jedem für Fragen zur Verfügung stehen.

VY 73, Ulrich, DK9UB


OV Baden-Baden, A03: Einladung zum 20. Amateurfunkflohmarkt

Liebe Hörer und Leser des Badenrundspruches, hiermit möchten wir sie zum 20. Amateurfunkflohmarkt, am 14.05., in die schöne Stadt Baden-Baden einladen. Der Funkflohmarkt findet auf dem überdachten Festplatz in Sandweier statt und ist von 08:00–15:00 Uhr geöffnet.

Eingeladen sind alle Funkamateure, CB-Funker, Computerfreunde und Elektronikbastler. Freier Eintritt, keine Standgebühren, für das leibliche Wohl ist gesorgt! Händler bitte Platzbedarf anmelden!

Auf Ihren Besuch freuen sich die Veranstalter mit
VY 73, Ralf, DG4IAG, und Joachim, DG1GHO


OV Freiburg, A05: 60 Jahre Amateurfunk in Freiburg / 10 Jahre Clubheim Walter-Pfister

In diesem Jahr feiert der OV Freiburg gleichzeitig "60 Jahre Amateurfunk in Freiburg" und zugleich 10 Jahre Clubheim "Walter-Pfister". Für die Vorbereitung dieses Festes, das wir im September feiern wollen, suchen wir die Beteiligung möglichst vieler Funkamateure. Ich lade deshalb alle, die bei der Vorbereitung mithelfen wollen, zu einem ersten Gespräch ein. Wir treffen uns am Sonntag, dem 13.03., um 19:00 Uhr, im Clubheim.

Nach zehn Jahren hat auch an unserem Clubheim der Zahn der Zeit genagt. Deshalb ist jetzt eine Reihe von wichtigen Erhaltungs- und Reparaturarbeiten dringend erforderlich. Ich lade Euch deshalb für Samstag, den 19.03., ab 09:00 Uhr zu einem "Arbeitsfest" in das Clubheim ein. Bei ausreichender Beteiligung ist für ein Mittagessen gesorgt.

VY 73, Achim, DL1GWO, OVV


OV Donnersberg, K54: HAM-Börse im Mai

Die HAM-Börse '94 findet am 28.05. in Hettenleidelheim statt. Hettenleidelheim liegt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim Locator (JN49BN). Öffnung der Halle für Aussteller von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr und für Besucher von 08:30–16:00 Uhr. Die Besucherparkplätze sind gut zu finden. Aussteller dürfen direkt vor der Halle Parken. Pro Tisch muss ein Kostenbetrag entrichtet werden.

Nähere Infos unter ....., oder PR-Box DBØHOM-8 in der Rubrik K54.

VY 73 de DDØUM, K54


TERMINE

13.03.: Distriktsversammlung-Baden – Oberkirch
18.03.: OV Pforzheim, A12: Jahreshauptversammlung mit Wahlen
18.03.: 2. RBS-Benutzertreffen Schwieberdingen
02.04.: Aktivitätswettbewerb Distrikt Baden,  CQ DL 3/94, S. 194
09.04.: BGS-HAM-Fest Arlesheim bei Basel
23.04.: Flohmarkt Nürnberg
24.04.: Distriktsfrühjahrsfuchsjagd nähe Gaggenau
14.05.: OV Baden-Baden, A03: Amateurfunkflohmarkt Sandweier
14.05.: OV Rheinstetten, A40: Grillfest
28.05.: OV Donnersberg, K54: HAM-Börse
24.–26.06.: HAM RADIO, Friedrichshafen
28.07.–13.08.: 15. Amateurfunkseminar in Tauberbischofsheim
17./18.09.: UKW-Tagung in Weinheim
05.11.: Rheintal-Elektronica 94 - Durmersheim
27.11.: AMTEC-Saar, Saarbrücken


Ende des Baden-RS 10/94 vom 11.03.1994

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1994 Rundspruch-Archiv